Funktionsübersicht

Mehr als nur ein Onlineshop.

vynst bie­tet dir viele Funk­tio­nen und Inte­gra­tio­nen. Da eine große Aus­wahl manch­mal unüber­sicht­lich sein kann, möch­ten wir dir mit die­ser Über­sicht hel­fen.

Artikelverwaltung

Du kannst alle deine Pro­dukte ein­fach in die Arti­kel­ver­wal­tung ein­tra­gen und z.B. nach detail­lier­ten Waren­grup­pen sor­tie­ren. Du kannst ihnen natür­lich unzäh­lige Infor­ma­tio­nen hin­zu­fü­gen wie z.B. Mate­ria­lien, Her­stel­ler und auch geson­derte Texte für ver­schie­dene Markt­plätze.

Lagerverwaltung

Denn kor­rek­ten Bestand dei­ner Arti­kel hast du durch ein­fach zu ver­wal­tende Waren­ein- und Aus­gänge sowie Retou­ren immer im Griff. Mit unse­rer klas­si­schen Lager­ver­wal­tung kannst du Lager- und Pack­plätze selbst defi­nie­ren und natür­lich auch aus­wer­ten. Du kannst aber auch unsere dyna­mi­sche Ver­wal­tung nut­zen und deine Lager­plätze von vynst ver­wal­ten las­sen. Opti­mierte Pack­lis­ten, wel­che auch per App abge­ru­fen wer­den kön­nen, hel­fen dir beim zusam­men­stel­len der Bestel­lun­gen für deine Kun­den.

Auftrags- & Rechnungswesen

Alle Auf­träge dei­ner Kun­den kannst du ganz bequem direkt in vynst bear­bei­ten, Rech­nun­gen erstel­len und ver­sen­den. Somit behältst du immer den Über­blick über alle Bestel­lun­gen.

Retourenmanagement

Auch Retou­ren gehö­ren zum eCom­merce All­tag. Daher haben wir alle wich­ti­gen Werk­zeuge an Bord für deine rei­bungs­lose Retou­ren­ab­wick­lung. So kannst du blitz­schnell reagie­ren und auf die Wün­sche und Bedürf­nisse dei­ner Kun­den ein­ge­hen.

Einkauf

Mit intel­li­gen­ten Vor­schlä­gen hilft dir unser vynst Ein­kaufs­mo­dul, Eng­pässe zu ver­mei­den. Die Pflege und Ver­wal­tung sowie die Kom­mu­ni­ka­tion mit dei­nen Lie­fe­ran­ten ist dabei ein fes­ter Bestand­teil. Du hast sowohl dein Lager als auch deine Bestel­lun­gen immer im Blick – so siehst du gleich, ob Lie­fe­run­gen im Ver­zug sind und wann mit der Ware zu rech­nen ist.

CRM / Kundenmanagement

Unser Custo­mer Rela­ti­ons­hip Manage­ment Sys­tem doku­men­tiert und ver­wal­tet detail­liert deine gesam­ten Kun­den­in­for­ma­tio­nen und ‑inter­ak­tio­nen – selbst­ver­ständ­lich DSGVO-kon­form. Mit einem umfas­sen­den Über­blick über deine Kun­den­grup­pen kannst du deine unter­schied­li­chen Ziel­grup­pen aus­wer­ten und sie pass­ge­nau anspre­chen. Wenn du dich über deine Kun­den infor­mierst, erfährst du mehr über ihre Bedürf­nisse und kannst damit die Basis für eine lang­fris­tige Kun­den­bin­dung auf­bauen.

ERP / Buchhaltung

Mit dem ERP-Modul, das Enter­prise-Resource-Plan­ning-Sys­tem, kannst du im Hand­um­dre­hen deine Res­sour­cen für Kapi­tal, Mate­rial und Betriebs­mit­tel pla­nen und steu­ern.

Auswertungen

Vor­ge­fer­tigte Aus­wer­tun­gen ermög­li­chen dir, detail­lierte Berichte und Ana­ly­sen zu Kun­den­grup­pen und deren Kauf­ver­hal­ten zu erstel­len.

Wunschlisten

Für unschlüs­sige Kun­den besteht die Mög­lich­keit, Arti­kel in einer Wunsch­liste zu spei­chern. So kön­nen sie sich zu einem spä­te­ren Zeit­punkt für einen Kauf ent­schei­den und beim nächs­ten Besuch direkt dort wei­ter­shop­pen, wo sie auf auf­ge­hört haben.

DATEV

Im- oder expor­tiere mit dem DATEV-Modul jeder­zeit bequem alle wich­ti­gen Doku­mente für Steu­er­be­ra­ter, Wirt­schafts­prü­fer oder recht­li­che Zwe­cke.

Import/Export

Statt alle Arti­kel (oder natür­lich auch andere Daten) von Hand ein­zu­tra­gen, kannst du ein­fach unse­ren CSV (Comma Sepa­ra­ted Values)-Import nut­zen und die Daten gesam­melt hoch­la­den. Das geht in die andere Rich­tung selbst­ver­ständ­lich genauso.

Fehlertolerante Suche

Mit einer feh­ler­to­le­ran­ten Suche bie­ten wir eine span­nende Erwei­te­rung zur nor­ma­len Suche: Deine Kun­den kön­nen so noch kom­for­ta­bler in dei­nem Online­shop stö­bern.

Produktkonfigurator

Wenn deine Kun­den sich eigene Pro­dukt­ver­sio­nen nach Wunsch zusam­men­stel­len kön­nen, dann ist der Pro­dukt­kon­fi­gu­ra­tor genau rich­tig. Die­ses Tool unter­stützt die pass­ge­naue Aus­wahl aus unzäh­li­gen Vari­an­ten. Dar­über hin­aus erhältst du im Backend natür­lich alle Infor­ma­tio­nen, um die Bestel­lung exakt umzu­set­zen.

Zendesk Integration

Für einen erwei­ter­ten Sup­port dei­ner Kun­den bie­ten wir die Inte­gra­tion von Zen­desk-Pro­duk­ten an. So kannst du mit weni­gen Klicks über vynst deine Kun­den­da­ten mit­hilfe die­ser cloud­ba­sier­ten Kun­den­ser­vice-Platt­form mit Ticket­sys­tem- und Hel­pdesk-Ange­bot orga­ni­sie­ren.

Multi Language

Auch inner­halb des DACH-Raums ist ein viel­fäl­ti­ges Spra­chen­an­ge­bot nicht mehr weg­zu­den­ken. Wenn eine in Ber­lin woh­nende, ame­ri­ka­ni­sche Aus­tausch­stu­den­tin bei dir ein­kau­fen möchte, ist eine eng­li­sche Anspra­che vor­teil­haft. Viel­leicht stößt auch jemand aus einem ande­ren Land auf deine Web­seite und möchte unbe­dingt bestel­len. Ein Multi-Lan­guage-Online­shop stei­gert die Ver­kaufs­wahr­schein­lich­keit signi­fi­kant. Natür­lich kann man mit vynst auch außer­halb des DACH-Raums aktiv sein.

Vorkasse

Mit Vor­kasse bist du immer auf der siche­ren Seite. Du ver­sen­dest die Bestel­lung, wenn deine Kun­den bezahlt haben. Weil es so ein­fach ist, bie­ten wir diese Option in jeder vynst Ver­sion.

PayPal

Allein in Deutsch­land nut­zen 23 Mil­lio­nen Men­schen aktiv die Option, sicher und bequem mit weni­gen Klicks über Pay­Pal zu bezah­len. Des­halb haben wir die­sen Bezahl­ser­vice in allen vynst Ver­sio­nen inte­griert. Damit dein Busi­ness eine gute Grund­lage hat.

Kreditkarte

Kre­dit­kar­ten wer­den auch in Deutsch­land immer belieb­ter und sind ein fes­ter Bestand­teil des Online­han­dels. Wir inte­grie­ren die Kre­dit­kar­ten­zah­lung ent­we­der per Pay­Pal PLUS oder durch PayOne.

Nachnahme

Beim Bezah­len per Nach­nahme über­nimmt der Ver­sand­dienst­leis­ter die Annahme des Gel­des. Für dich genügt es, den Rech­nungs­be­trag zu über­mit­teln und ggf. die zusätz­li­chen Kos­ten in vynst zu hin­ter­le­gen.

Lastschrift

Last­schrif­ten sind in der Regel für dich als Händ­ler sehr zeit­auf­wän­dig. Daher haben wir auch hier auf die Inte­gra­tion von Klarna, Bill­Pay und Pay­Pal PLUS gesetzt.

Sofortüberweisung

Viele Kun­den nut­zen gerne die Sofort­über­wei­sung. Seit eini­ger Zeit wird sie ein Bestand­teil von Klarna und ist somit auch als Zah­lungs­art in vynst ver­füg­bar.

Kauf auf Rechnung

Der Rech­nungs­kauf ist sehr kom­for­ta­bel für deine Kun­den, doch lei­der immer etwas auf­wen­di­ger und unsi­che­rer für dich. Daher haben wir den Kauf auf Rech­nung durch Klarna, Bill­Pay und Pay­Pal PLUS inte­griert, um die Zah­lung für dich so sicher wie mög­lich zu machen. Unab­hän­gig von die­sen Mög­lich­kei­ten kann der klas­si­sche Kauf auf Rech­nung selbst­ver­ständ­lich auch von dir ange­bo­ten wer­den.

Ratenzahlung

Manch­mal möch­ten Kun­den Pro­dukte kau­fen, obwohl sie das Geld nicht auf ein­mal zur Ver­fü­gung haben. Doch auch hier haben wir mit Klarna und Bill­Pay einen Weg gefun­den, dei­nen Kun­den einen Zah­lungs­auf­schub sowie dir einen siche­ren Zah­lungs­vor­gang zu ermög­li­chen.

Amazon Pay

Immer mehr Kun­den nut­zen ihren Ama­zon-Account auch zum Bezah­len. Für Händ­ler bie­tet diese Option die Mög­lich­keit, den Abschluss des Bestell­vor­gangs zu opti­mie­ren.

Apple Pay

In Ent­wick­lung

Google Pay

In Ent­wick­lung

WordPress Plugin

Mit unse­rem Word­Press Plugin könnt ihr eure Website in ein eCom­merce Flagg­schiff ver­wan­deln. Wie ihr es viel­leicht von Inte­gra­tio­nen wie Woo­Com­merce gewohnt seid, könnt ihr eure Pro­dukte auch aus vynst her­aus auf eurer Word­Press Website anzei­gen las­sen. Ein­fach über­nehm­bar: Wenn ihr ein Theme nutzt, das für Woo­Com­merce opti­miert ist, funk­tio­niert es auch mit vynst.

Individuelles vynst Frontend

Neben dem Word­Press Plugin und den exter­nen Mark­plät­zen bie­ten wir mit vynst auch ein nati­ves Shop-Front­end an. Spe­zi­ell von uns für dich ent­wi­ckelt – hebe dei­nen Shop durch das Inein­an­der­grei­fen von Design, Per­for­mance und Usa­bi­lity vom Wett­be­werb ab. Um dich mit unse­ren Desi­gnern direkt aus­zu­tau­schen, klick ein­fach hier.

Amazon Marketplace

Der Online­han­del fin­det längst nicht mehr nur durch dein eige­nes Sys­tem statt. Daher kannst du mit vynst deine Pro­dukte – ganz oder auch nur teil­weise – auch auf Ama­zon ver­trei­ben. Dabei wählst du die zu dir pas­sende Mög­lich­keit, deine Arti­kel zu opti­mie­ren. Preise oder Texte las­sen sich bei­spiels­weise direkt auf die­sen Ver­kaufs­ka­nal abstim­men.

eBay, Check24 & Idealo

Die Ama­zon Mar­ket­place Inte­gra­tion ist eine Mög­lich­keit deine Pro­dukte außer­halb dei­nes Shops anzu­bie­ten. Mit vynst ste­hen dir auch eBay, Check24 und Idealo zur Ver­fü­gung. Im vynst Backend behältst du dabei immer die Kon­trolle über deine Bestel­lun­gen.

Affiliate Marketing

Influ­en­cer als Wer­be­trä­ger sind ein wich­ti­ger Teil von Mar­ke­ting-Stra­te­gien. Mit unse­rem Affi­liate-Modul kannst du pas­sende Links gene­rie­ren, diese an deine Influ­en­cer ver­tei­len und anschlie­ßend die Wirk­sam­keit prü­fen.

Rabatt-Codes

Ani­miere treue Kun­den mit Rabatt-Codes zu einem Besuch und zu einem Ein­kauf in dei­nem Shop und stei­gere damit die Kun­den­bin­dung. eCom­merce ist ein schnell­le­bi­ges Geschäft, rufe dich immer wie­der ins Gedächt­nis dei­ner Kun­den.

Gutscheine

Gib dei­nen Kun­den die Mög­lich­keit, Gut­scheine für dei­nen Online­shop zu ver­schen­ken oder ver­sende an aus­ge­wählte Ziel­grup­pen Geschenk­gut­scheine zu beson­de­ren Anläs­sen. Mit unse­rem Gut­schein­mo­dul kannst du Gut­scheine mit einem belie­bi­gen Wert sowie indi­vi­du­el­lem Design für deine Kun­den erstel­len.

Email-Marketing

Halte deine Kun­den­bin­dung auch außer­halb dei­nes Shops auf­recht und infor­miere deine Kun­den über Neu­ig­kei­ten und Aktio­nen. Stelle dir für deine News­let­ter über vynst ein­fach pas­send zur Aktion Ziel­grup­pen zusam­men.

Zielgruppengesteuerte Deals

An Ziel­grup­pen ange­passte Preise kön­nen ein wir­kungs­vol­les Mit­tel sein, um Kauf­ab­schlüsse zu erzie­len. Unser inte­grier­tes CRM ermög­licht die Defi­ni­tion von ein­zel­nen Kun­den­grup­pen. Neu­kun­den kön­nen bei­spiels­weise beim ers­ten Kauf einen Rabatt oder Bestands­kun­den einen Treue­bo­nus erhal­ten.

Zeitgesteuerte Deals

Ebenso wie ziel­grup­pen­ge­steu­erte Deals, kannst du mit vynst auch Zei­ten als Anlässe bestim­men. Zu Hal­lo­ween oder Black Fri­day las­sen sich spe­zi­elle Akti­ons­an­ge­bote schnü­ren und regen deine Kun­den zum Kauf an.

Bonuspunkte

Belohne deine Bestands­kun­den mit unse­rem Bonus­punkte-Modul. Kun­den erhal­ten für ihre Treue Bonus­punkte gut­ge­schrie­ben und kön­nen diese beim nächs­ten Kauf ein­lö­sen. So pro­fi­tie­ren nicht nur deine Kun­den, son­dern auch du.

Pre-Publishing

Wir errei­chen opti­male Lade­zei­ten, da unser Sys­tem auto­ma­tisch alle sta­ti­schen Inhalte bereits vor der Anfrage eines Kun­den bereit­stellt. Dadurch müs­sen anschlie­ßend nur noch wenige dyna­mi­sche Inhalte wie Preise und Lager­be­stände nach­ge­la­den wer­den. Diese Funk­tion ist für unser Word­Press Plugin und unser indi­vi­du­el­les vynst Front­end ver­füg­bar.

Content Delivery Network (CDN)

vynst ist CDN-kom­pa­ti­bel – das ermög­licht eine ver­bes­serte Erreich­bar­keit dei­nes Shops durch eine dezen­trale Ver­tei­lung sta­ti­scher Inhalte. So haben deine Kun­den welt­weit ein opti­ma­les Kauf­erleb­nis.

DHL Anbindung

Über unser DHL-Modul kannst du deine Ver­sand­la­bels direkt aus vynst her­aus gene­rie­ren und ver­wal­ten. Ein opti­ma­ler Ablauf im Ver­sand ver­ein­facht dein Leben sorgt für zufrie­dene Kun­den.

MHP Anbindung

Mit der MHP-Schnitt­stelle in vynst hast du die Mög­lich­keit, gleich aus meh­re­ren Ver­sand-Dienst­leis­tern zu wäh­len und kannst so deine Ver­sand­ab­wick­lung noch wei­ter opti­mie­ren.

vynst Backend

Das vynst Backend ist die Zen­trale unse­res Sys­tems. Du erhältst eine eigene, exklu­siv für dich ein­ge­rich­tete, Instal­la­tion. Die erste Ein­rich­tung braucht ein wenig mehr als nur einen Klick – doch wir ver­spre­chen dir, dass es sich für dich lohnt.

Cloud-Hosting

Alle vynst-Instal­la­tio­nen lau­fen auf unse­ren opti­mier­ten Cloud-Ser­vern. Wir arbei­ten dabei mit Hetz­ner und Google zusam­men und ach­ten dar­auf, dass sämt­li­che Daten in der EU lie­gen.

SSL / TLS Zertifikat

Jedes vynst Backend ist von uns mit einem SSL-Zer­ti­fi­kat (Secure Sockets Layer) bzw. TLS-Pro­to­koll (Trans­port Layer Secu­rity) aus­ge­stat­tet. Das ist für dich völ­lig kos­ten­los. Wenn du zusätz­lich noch unser indi­vi­du­el­les Shop-Front­end buchst, gilt das dafür natür­lich auch.

DSGVO

Daten­schutz ist uns ein wich­ti­ges Anlie­gen, daher haben wir mit unse­ren Hos­ting-Anbie­tern pas­sende Daten­ver­ar­bei­tungs­ver­träge. Zu jedem Zeit­punkt ach­ten wir dar­auf, nur die nötigs­ten Daten zu sam­meln und selbst­ver­ständ­lich nie­mals Daten wei­ter­zu­ge­ben.

Essentials

Artikelverwaltung

Du kannst alle deine Pro­dukte ein­fach in die Arti­kel­ver­wal­tung ein­tra­gen und z.B. nach detail­lier­ten Waren­grup­pen sor­tie­ren. Du kannst ihnen natür­lich unzäh­lige Infor­ma­tio­nen hin­zu­fü­gen wie z.B. Mate­ria­lien, Her­stel­ler und auch geson­derte Texte für ver­schie­dene Markt­plätze.

Lagerverwaltung

Denn kor­rek­ten Bestand dei­ner Arti­kel hast du durch ein­fach zu ver­wal­tende Waren­ein- und Aus­gänge sowie Retou­ren immer im Griff. Mit unse­rer klas­si­schen Lager­ver­wal­tung kannst du Lager- und Pack­plätze selbst defi­nie­ren und natür­lich auch aus­wer­ten. Du kannst aber auch unsere dyna­mi­sche Ver­wal­tung nut­zen und deine Lager­plätze von vynst ver­wal­ten las­sen. Opti­mierte Pack­lis­ten, wel­che auch per App abge­ru­fen wer­den kön­nen, hel­fen dir beim zusam­men­stel­len der Bestel­lun­gen für deine Kun­den.

Auftrags- & Rechnungswesen

Alle Auf­träge dei­ner Kun­den kannst du ganz bequem direkt in vynst bear­bei­ten, Rech­nun­gen erstel­len und ver­sen­den. Somit behältst du immer den Über­blick über alle Bestel­lun­gen.

Retourenmanagement

Auch Retou­ren gehö­ren zum eCom­merce All­tag. Daher haben wir alle wich­ti­gen Werk­zeuge an Bord für deine rei­bungs­lose Retou­ren­ab­wick­lung. So kannst du blitz­schnell reagie­ren und auf die Wün­sche und Bedürf­nisse dei­ner Kun­den ein­ge­hen.

Einkauf

Mit intel­li­gen­ten Vor­schlä­gen hilft dir unser vynst Ein­kaufs­mo­dul, Eng­pässe zu ver­mei­den. Die Pflege und Ver­wal­tung sowie die Kom­mu­ni­ka­tion mit dei­nen Lie­fe­ran­ten ist dabei ein fes­ter Bestand­teil. Du hast sowohl dein Lager als auch deine Bestel­lun­gen immer im Blick – so siehst du gleich, ob Lie­fe­run­gen im Ver­zug sind und wann mit der Ware zu rech­nen ist.

CRM / Kundenmanagement

Unser Custo­mer Rela­ti­ons­hip Manage­ment Sys­tem doku­men­tiert und ver­wal­tet detail­liert deine gesam­ten Kun­den­in­for­ma­tio­nen und ‑inter­ak­tio­nen – selbst­ver­ständ­lich DSGVO-kon­form. Mit einem umfas­sen­den Über­blick über deine Kun­den­grup­pen kannst du deine unter­schied­li­chen Ziel­grup­pen aus­wer­ten und sie pass­ge­nau anspre­chen. Wenn du dich über deine Kun­den infor­mierst, erfährst du mehr über ihre Bedürf­nisse und kannst damit die Basis für eine lang­fris­tige Kun­den­bin­dung auf­bauen.

ERP / Buchhaltung

Mit dem ERP-Modul, das Enter­prise-Resource-Plan­ning-Sys­tem, kannst du im Hand­um­dre­hen deine Res­sour­cen für Kapi­tal, Mate­rial und Betriebs­mit­tel pla­nen und steu­ern.

Auswertungen

Vor­ge­fer­tigte Aus­wer­tun­gen ermög­li­chen dir, detail­lierte Berichte und Ana­ly­sen zu Kun­den­grup­pen und deren Kauf­ver­hal­ten zu erstel­len.

Wunschlisten

Für unschlüs­sige Kun­den besteht die Mög­lich­keit, Arti­kel in einer Wunsch­liste zu spei­chern. So kön­nen sie sich zu einem spä­te­ren Zeit­punkt für einen Kauf ent­schei­den und beim nächs­ten Besuch direkt dort wei­ter­shop­pen, wo sie auf auf­ge­hört haben.

DATEV

Im- oder expor­tiere mit dem DATEV-Modul jeder­zeit bequem alle wich­ti­gen Doku­mente für Steu­er­be­ra­ter, Wirt­schafts­prü­fer oder recht­li­che Zwe­cke.

Import/Export

Statt alle Arti­kel (oder natür­lich auch andere Daten) von Hand ein­zu­tra­gen, kannst du ein­fach unse­ren CSV (Comma Sepa­ra­ted Values)-Import nut­zen und die Daten gesam­melt hoch­la­den. Das geht in die andere Rich­tung selbst­ver­ständ­lich genauso.

Professional

Fehlertolerante Suche

Mit einer feh­ler­to­le­ran­ten Suche bie­ten wir eine span­nende Erwei­te­rung zur nor­ma­len Suche: Deine Kun­den kön­nen so noch kom­for­ta­bler in dei­nem Online­shop stö­bern.

Produktkonfigurator

Wenn deine Kun­den sich eigene Pro­dukt­ver­sio­nen nach Wunsch zusam­men­stel­len kön­nen, dann ist der Pro­dukt­kon­fi­gu­ra­tor genau rich­tig. Die­ses Tool unter­stützt die pass­ge­naue Aus­wahl aus unzäh­li­gen Vari­an­ten. Dar­über hin­aus erhältst du im Backend natür­lich alle Infor­ma­tio­nen, um die Bestel­lung exakt umzu­set­zen.

Zendesk Integration

Für einen erwei­ter­ten Sup­port dei­ner Kun­den bie­ten wir die Inte­gra­tion von Zen­desk-Pro­duk­ten an. So kannst du mit weni­gen Klicks über vynst deine Kun­den­da­ten mit­hilfe die­ser cloud­ba­sier­ten Kun­den­ser­vice-Platt­form mit Ticket­sys­tem- und Hel­pdesk-Ange­bot orga­ni­sie­ren.

Multi Language

Auch inner­halb des DACH-Raums ist ein viel­fäl­ti­ges Spra­chen­an­ge­bot nicht mehr weg­zu­den­ken. Wenn eine in Ber­lin woh­nende, ame­ri­ka­ni­sche Aus­tausch­stu­den­tin bei dir ein­kau­fen möchte, ist eine eng­li­sche Anspra­che vor­teil­haft. Viel­leicht stößt auch jemand aus einem ande­ren Land auf deine Web­seite und möchte unbe­dingt bestel­len. Ein Multi-Lan­guage-Online­shop stei­gert die Ver­kaufs­wahr­schein­lich­keit signi­fi­kant. Natür­lich kann man mit vynst auch außer­halb des DACH-Raums aktiv sein.

Zahlungsarten

Vorkasse

Mit Vor­kasse bist du immer auf der siche­ren Seite. Du ver­sen­dest die Bestel­lung, wenn deine Kun­den bezahlt haben. Weil es so ein­fach ist, bie­ten wir diese Option in jeder vynst Ver­sion.

PayPal

Allein in Deutsch­land nut­zen 23 Mil­lio­nen Men­schen aktiv die Option, sicher und bequem mit weni­gen Klicks über Pay­Pal zu bezah­len. Des­halb haben wir die­sen Bezahl­ser­vice in allen vynst Ver­sio­nen inte­griert. Damit dein Busi­ness eine gute Grund­lage hat.

Kreditkarte

Kre­dit­kar­ten wer­den auch in Deutsch­land immer belieb­ter und sind ein fes­ter Bestand­teil des Online­han­dels. Wir inte­grie­ren die Kre­dit­kar­ten­zah­lung ent­we­der per Pay­Pal PLUS oder durch PayOne.

Nachnahme

Beim Bezah­len per Nach­nahme über­nimmt der Ver­sand­dienst­leis­ter die Annahme des Gel­des. Für dich genügt es, den Rech­nungs­be­trag zu über­mit­teln und ggf. die zusätz­li­chen Kos­ten in vynst zu hin­ter­le­gen.

Lastschrift

Last­schrif­ten sind in der Regel für dich als Händ­ler sehr zeit­auf­wän­dig. Daher haben wir auch hier auf die Inte­gra­tion von Klarna, Bill­Pay und Pay­Pal PLUS gesetzt.

Sofortüberweisung

Viele Kun­den nut­zen gerne die Sofort­über­wei­sung. Seit eini­ger Zeit wird sie ein Bestand­teil von Klarna und ist somit auch als Zah­lungs­art in vynst ver­füg­bar.

Kauf auf Rechnung

Der Rech­nungs­kauf ist sehr kom­for­ta­bel für deine Kun­den, doch lei­der immer etwas auf­wen­di­ger und unsi­che­rer für dich. Daher haben wir den Kauf auf Rech­nung durch Klarna, Bill­Pay und Pay­Pal PLUS inte­griert, um die Zah­lung für dich so sicher wie mög­lich zu machen. Unab­hän­gig von die­sen Mög­lich­kei­ten kann der klas­si­sche Kauf auf Rech­nung selbst­ver­ständ­lich auch von dir ange­bo­ten wer­den.

Ratenzahlung

Manch­mal möch­ten Kun­den Pro­dukte kau­fen, obwohl sie das Geld nicht auf ein­mal zur Ver­fü­gung haben. Doch auch hier haben wir mit Klarna und Bill­Pay einen Weg gefun­den, dei­nen Kun­den einen Zah­lungs­auf­schub sowie dir einen siche­ren Zah­lungs­vor­gang zu ermög­li­chen.

Amazon Pay

Immer mehr Kun­den nut­zen ihren Ama­zon-Account auch zum Bezah­len. Für Händ­ler bie­tet diese Option die Mög­lich­keit, den Abschluss des Bestell­vor­gangs zu opti­mie­ren.

Apple Pay

In Ent­wick­lung

Google Pay

In Ent­wick­lung

Verkaufskanäle

WordPress Plugin

Mit unse­rem Word­Press Plugin könnt ihr eure Website in ein eCom­merce Flagg­schiff ver­wan­deln. Wie ihr es viel­leicht von Inte­gra­tio­nen wie Woo­Com­merce gewohnt seid, könnt ihr eure Pro­dukte auch aus vynst her­aus auf eurer Word­Press Website anzei­gen las­sen. Ein­fach über­nehm­bar: Wenn ihr ein Theme nutzt, das für Woo­Com­merce opti­miert ist, funk­tio­niert es auch mit vynst.

Individuelles vynst Frontend

Neben dem Word­Press Plugin und den exter­nen Mark­plät­zen bie­ten wir mit vynst auch ein nati­ves Shop-Front­end an. Spe­zi­ell von uns für dich ent­wi­ckelt – hebe dei­nen Shop durch das Inein­an­der­grei­fen von Design, Per­for­mance und Usa­bi­lity vom Wett­be­werb ab. Um dich mit unse­ren Desi­gnern direkt aus­zu­tau­schen, klick ein­fach hier.

Amazon Marketplace

Der Online­han­del fin­det längst nicht mehr nur durch dein eige­nes Sys­tem statt. Daher kannst du mit vynst deine Pro­dukte – ganz oder auch nur teil­weise – auch auf Ama­zon ver­trei­ben. Dabei wählst du die zu dir pas­sende Mög­lich­keit, deine Arti­kel zu opti­mie­ren. Preise oder Texte las­sen sich bei­spiels­weise direkt auf die­sen Ver­kaufs­ka­nal abstim­men.

eBay, Check24 & Idealo

Die Ama­zon Mar­ket­place Inte­gra­tion ist eine Mög­lich­keit deine Pro­dukte außer­halb dei­nes Shops anzu­bie­ten. Mit vynst ste­hen dir auch eBay, Check24 und Idealo zur Ver­fü­gung. Im vynst Backend behältst du dabei immer die Kon­trolle über deine Bestel­lun­gen.

Marketing

Affiliate Marketing

Influ­en­cer als Wer­be­trä­ger sind ein wich­ti­ger Teil von Mar­ke­ting-Stra­te­gien. Mit unse­rem Affi­liate-Modul kannst du pas­sende Links gene­rie­ren, diese an deine Influ­en­cer ver­tei­len und anschlie­ßend die Wirk­sam­keit prü­fen.

Rabatt-Codes

Ani­miere treue Kun­den mit Rabatt-Codes zu einem Besuch und zu einem Ein­kauf in dei­nem Shop und stei­gere damit die Kun­den­bin­dung. eCom­merce ist ein schnell­le­bi­ges Geschäft, rufe dich immer wie­der ins Gedächt­nis dei­ner Kun­den.

Gutscheine

Gib dei­nen Kun­den die Mög­lich­keit, Gut­scheine für dei­nen Online­shop zu ver­schen­ken oder ver­sende an aus­ge­wählte Ziel­grup­pen Geschenk­gut­scheine zu beson­de­ren Anläs­sen. Mit unse­rem Gut­schein­mo­dul kannst du Gut­scheine mit einem belie­bi­gen Wert sowie indi­vi­du­el­lem Design für deine Kun­den erstel­len.

Email-Marketing

Halte deine Kun­den­bin­dung auch außer­halb dei­nes Shops auf­recht und infor­miere deine Kun­den über Neu­ig­kei­ten und Aktio­nen. Stelle dir für deine News­let­ter über vynst ein­fach pas­send zur Aktion Ziel­grup­pen zusam­men.

Zielgruppengesteuerte Deals

An Ziel­grup­pen ange­passte Preise kön­nen ein wir­kungs­vol­les Mit­tel sein, um Kauf­ab­schlüsse zu erzie­len. Unser inte­grier­tes CRM ermög­licht die Defi­ni­tion von ein­zel­nen Kun­den­grup­pen. Neu­kun­den kön­nen bei­spiels­weise beim ers­ten Kauf einen Rabatt oder Bestands­kun­den einen Treue­bo­nus erhal­ten.

Zeitgesteuerte Deals

Ebenso wie ziel­grup­pen­ge­steu­erte Deals, kannst du mit vynst auch Zei­ten als Anlässe bestim­men. Zu Hal­lo­ween oder Black Fri­day las­sen sich spe­zi­elle Akti­ons­an­ge­bote schnü­ren und regen deine Kun­den zum Kauf an.

Bonuspunkte

Belohne deine Bestands­kun­den mit unse­rem Bonus­punkte-Modul. Kun­den erhal­ten für ihre Treue Bonus­punkte gut­ge­schrie­ben und kön­nen diese beim nächs­ten Kauf ein­lö­sen. So pro­fi­tie­ren nicht nur deine Kun­den, son­dern auch du.

Performance

Pre-Publishing

Wir errei­chen opti­male Lade­zei­ten, da unser Sys­tem auto­ma­tisch alle sta­ti­schen Inhalte bereits vor der Anfrage eines Kun­den bereit­stellt. Dadurch müs­sen anschlie­ßend nur noch wenige dyna­mi­sche Inhalte wie Preise und Lager­be­stände nach­ge­la­den wer­den. Diese Funk­tion ist für unser Word­Press Plugin und unser indi­vi­du­el­les vynst Front­end ver­füg­bar.

Content Delivery Network (CDN)

vynst ist CDN-kom­pa­ti­bel – das ermög­licht eine ver­bes­serte Erreich­bar­keit dei­nes Shops durch eine dezen­trale Ver­tei­lung sta­ti­scher Inhalte. So haben deine Kun­den welt­weit ein opti­ma­les Kauf­erleb­nis.

Versandoptionen

DHL Anbindung

Über unser DHL-Modul kannst du deine Ver­sand­la­bels direkt aus vynst her­aus gene­rie­ren und ver­wal­ten. Ein opti­ma­ler Ablauf im Ver­sand ver­ein­facht dein Leben sorgt für zufrie­dene Kun­den.

MHP Anbindung

Mit der MHP-Schnitt­stelle in vynst hast du die Mög­lich­keit, gleich aus meh­re­ren Ver­sand-Dienst­leis­tern zu wäh­len und kannst so deine Ver­sand­ab­wick­lung noch wei­ter opti­mie­ren.

Hosting & Backend

vynst Backend

Das vynst Backend ist die Zen­trale unse­res Sys­tems. Du erhältst eine eigene, exklu­siv für dich ein­ge­rich­tete, Instal­la­tion. Die erste Ein­rich­tung braucht ein wenig mehr als nur einen Klick – doch wir ver­spre­chen dir, dass es sich für dich lohnt.

Cloud-Hosting

Alle vynst-Instal­la­tio­nen lau­fen auf unse­ren opti­mier­ten Cloud-Ser­vern. Wir arbei­ten dabei mit Hetz­ner und Google zusam­men und ach­ten dar­auf, dass sämt­li­che Daten in der EU lie­gen.

SSL / TLS Zertifikat

Jedes vynst Backend ist von uns mit einem SSL-Zer­ti­fi­kat (Secure Sockets Layer) bzw. TLS-Pro­to­koll (Trans­port Layer Secu­rity) aus­ge­stat­tet. Das ist für dich völ­lig kos­ten­los. Wenn du zusätz­lich noch unser indi­vi­du­el­les Shop-Front­end buchst, gilt das dafür natür­lich auch.

DSGVO

Daten­schutz ist uns ein wich­ti­ges Anlie­gen, daher haben wir mit unse­ren Hos­ting-Anbie­tern pas­sende Daten­ver­ar­bei­tungs­ver­träge. Zu jedem Zeit­punkt ach­ten wir dar­auf, nur die nötigs­ten Daten zu sam­meln und selbst­ver­ständ­lich nie­mals Daten wei­ter­zu­ge­ben.

Was soll vynst kosten?

Hier findest du heraus, welche Version zu dir und deinem Business passt.

Was soll vynst kosten?

Hier findest du heraus, welche Version zu dir und deinem Business passt.

Was soll vynst kosten?

Hier findest du heraus, welche Version zu dir und deinem Business passt.