Funktionsübersicht2018-08-15T15:49:30+00:00

Funktionsübersicht

Funktionsübersicht

Standardfunktionen

Unser Shop ist mit über 10 Jahren Erfahrung im e-Commerce entstanden und wir ständig weiterentwickelt. Zu den zahlreichen Zusatzmodulen basiert vynst auf einer großen Menge an Funktionen die für jeden unserer Kunden zur Verfügung steht. Ganz gleich ob Sie mit der Basic Lizenz starten oder bereits Professional Kunde sind.

Sortiment-Verwaltung

Erstellen Sie detaillierte Warengruppen, verwalten Sie ihre Artikel und ordnen Sie ihnen weitere Informationen wie Materialien, Hersteller etc. zu.

Lager-Verwaltung

Verwalten Sie Wareneingang, Warenausgang, Retouren sowie die Lager- und Packplätze und werten Sie diese aus.

Auftrags- & Rechnungswesen

Managen Sie alle Aufträge ganz bequem innerhalb unseres Systems. Erstellen und versenden Sie Rechnungen und wickeln Sie den gesamten Rechungsprozess in vynst ab.

Retour-Management

vynst bietet Ihnen alle wichtigen Werkzeuge für die reibungslose Abwicklung des Retour-Managements. Erhalten und verwalten Sie Retouren und reagieren Sie gezielt und blitzschnell auf die Wünsche und Bedürfnisse ihres Kunden.

Einkauf

Das Einkaufs-Modul von vynst hilft Ihnen mit einem intelligenten Vorschlagswesen Engpässe zu vermeiden. Die Pflege und Verwaltung, sowie die Kommunikation mit den Lieferanten ist Bestandteil in vynst. So behalten Sie Ihr Lager und Ihre Bestellungen immer im Blick, sehen welche Lieferungen im Verzug sind, wann mit der Ware zu rechnen ist und können dies auf Ihrer Webseite den Kunden gegenüber klar kommunizieren.

CRM / Kundenmanagement

Mit unserem Customer Relationship Management System dokumentieren und verwalten Sie detaillierte Kundeninformationen. Erhalten Sie einen genauen Überblick über ihre Kundengruppen und werten Sie aus, wer ihre Zielgruppen sind. Langfristige Kundenbindung entsteht durch persönlichen Kontakt. Vermitteln Sie ihren Kunden dieses Gefühl bei seinem nächsten Besuch auf ihrem Online Shop, der Produktberatung oder im Kundenservice. Sie wissen wer ihr Kunde ist und was seine Wünsche sind.

ERP / Buchhaltung

Steuern und planen Sie mithilfe unseres Enterprise-Resource-Planning Systems Ressourcen für Kapital, Personal , Material Informations- und Kommunikationstechnik, sowie Betriebsmittel.

Auswertungen

Erstellen Sie detaillierte Berichte und Analysen zu Kundengruppen und deren Kaufverhalten. Werten Sie alle Aktivitäten in ihrem Online Shop aus und optimieren Sie diesen für ihre Kunden. Finden Sie heraus, welche Artikel präferiert werden und wie Sie die Lagerverwaltung für ein nocheffektiveres Fullfillment gestalten.

Werbeaktion

Bewerben Sie Spezielle Angebote und Sonderaktionen präsent durch Shop-Banner, Pop-Up Fenster, über das Newsletter Marketing und Promo Codes. Machen Sie ihre Kunden auf diese Angebote aufmerksam und steigern Sie so ihre Conversion Rate.

DATEV Import / Export

Exportieren und importieren Sie alle wichtigen Dokumente für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte ganz bequem mit der DATEV Anbindung von vynst.

Wunschlisten

Unschlüssige Kunden besitzen die Möglichkeit Artikel in ihrer Wunschliste zu platzieren, bevor sie sich für einen kauf entscheiden.

Versandmanagement

Über unsere Versand-Schnittstellen kommunizieren Sie mühelos mit Ihrem Logistik-Partner. Anbindungen an DHL, SwissPost und MHP sind als flexible Module in vynst integriert. So können Sie den Versand an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen. Weitere Versandoptionen lassen sich jederzeit anlegen.

DHL Anbindung

Über das integrierte DHL Versandlogistiksystem können Sie Ihre Versandlabel für ihre Produkte direkt aus vynst heraus generieren und verwalten.

MHP Anbindung

Mit der MHP Anbindung in vynst haben Sie die Möglichkeit aus unzähligen der beliebtesten Versand-Dienstleister den für Sie passenden auszuwählen und für eine reibungslose Versandabwicklung zu sorgen.

SwissPost Anbindung

Wir bieten ihnen die Möglichkeit auch mit SwissPost zu versenden.

Zahlungsarten

Eine große Anzahl von Bezahlmöglichkeiten steigert die Akzeptanz Ihrer Endkunden. Vom klassischen Kauf auf Rechnung, über Lastschrift bis hin zu PayPal haben wir alle gängigen Zahlungsarten an vynst angebunden. Welche Sie davon nutzen, entscheiden Sie selbst.

BillPay

Die BillPay Integration in vynst garantiert hohe Sicherheitsstandards und neueste Verschlüsselungstechniken für Zahlungen in ihrem Online Shop. Ob per Rechnung, Ratenzahlung oder Lastschrift, in wenigen Sekunden ist Ihre Onlinezahlung gebucht.

Saferpay

Sichere Zahlungen über eine einzige Schnittstelle. Bei Saferpay handelt es sich um eine via Schnittstelle mit dem Online-Shop verbundene Plattform, die verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl vorgibt.

PayPal

Ganz einfach, sicher und bequem mit wenigen Klicks über PayPal bezahlen. Alleine in Deutschland nutzen 18,9 Millionen PayPal aktiv. Akzeptieren Sie einer der beliebtesten Zahlungsmethoden und steigern Sie Ihren Umsatz.

PayPal PLUS

Mit PayPal Plus können Sie die bekannte Zahlungsmethoden einfach erweitern. Zur PayPal Zahlung kommen Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung hinzu – und das sogar für Kunden ohne PayPal-Konto. Durch den PayPal Verkäuferschutz sind Ihre Transaktionen vor eventuellen Zahlungsausfällen geschützt.

SEPA Lastschrift

Mit dem SEPA-Lastschriftverfahren können Sie fällige Beträge im gesamten SEPA-Raum in Euro einziehen. SEPA steht dabei für Single Euro Payments Area zu deutsch Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum und dient zur Vereinheitlichung von bargeldlosen Zahlungen europaweit in Euro.

Sofortüberweisung

Mit Sofortüberweisung so schnell bezahlen wie nie. Dank der Transaktionsbestätigung können Sie Bestellungen, schneller als üblicherweise bei Vorkasse, bearbeiten und die Ware sofort versenden.

Rechnungskauf inkl. Scoring

Bieten Sie ihren Kunden den Rechnungskauf an. Dabei führt unser System gegebenenfalls eine Bonitätsprüfung durch. Erhalten sie in Sekundenschnelle eine entsprechende Bonitätsbewertung und bleiben Sie beim Rechnungskauf immer auf der sicheren Seite.

Marketing

Newsletter, Bonus- und PAYBACK Punkten sind beliebte Methoden um Kunden an Ihren Online-Shop zu binden. Mit Umfragen, Zeit- und Zielgruppengesteuerten Deals erweiterten wir diese Methoden sinnvoll um Ihren Absatz zu steigern.

Umfragen

Erzeugen Sie wichtige Statistiken anhand von Kundenumfragen. Feedback ist essentiell, um für eine langfristige Kundenzufriedenheit zu sorgen und auf Kundenwünsche einzugehen. Bleiben Sie am Ball und erhalten Sie wertvolle Eindrücke über die Kundenmeinung, nur so entwickeln Sie sich weiter.

E-Mail Marketing

Halten Sie die Kundenbindung auch außerhalb ihres Online Shops aufrecht und informieren Sie ihre Kunden über Neuigkeiten und auf jeweilige Zielgruppe zugeschnittenen Angebote.

Zeitgesteuerte-Deals

Erstellen Sie zeitlich begrenzt spezielle Angebote für ihre Kunden. Anlässe wie beispielsweise „Black Friday“ oder Ostern eignen sich besonders gut dazu, um neue und bereits bestehende Kunden mit besonders günstigen Angeboten zum Kauf anzuregen. Steuern Sie preisliche Vorteile für bestimmte Zeiträume und machen Sie das Kauferlebnis noch reizvoller.

Zielgruppengesteuerte-Deals

Spezielle Preise für ausgewählte Zielgruppen. Kunden können in unserem integrierten Customer Relationship Management System eigens definierten Kundengruppen zugeordnet werden. Je nach Kundengruppe besteht die Möglichkeit einer preislichen Anpassung. So können beispielsweise Neukunden bei ihrem ersten Kauf von einer 10% Vergünstigung profitieren und Bestandskunden für ihre Treue belohnt werden.

Bonus-System

Belohnen Sie Bestandskunden und andere Zielgruppen mit unserem Bonus-System. Kunden bekommen für gewisse Errungenschaften, wie beispielsweise einem abgeschlossenen Kauf Bonuspunkte zugeschrieben, die sie bei ihrem nächsten Einkauf einlösen können. So profitieren Sie und ihre Kunden.

PayBack

Seit über 15 Jahren belohnt PAYBACK als das größte deutsche Bonusprogramm seine treuen Kunden fürs Einkaufen. vynst bietet ihren Kunden die Möglichkeit am PayBack Bonussystem teilzunehmen.

Erweitere Funktionen

Elastic Search

Elastic Search bietet Ihren eine skalierbare Suchlösung nahezu in Echtzeit, welche dem Kunden das Stöbern in ihrem Online Shop angenehm gestaltet.

Gutscheine

Geben Sie ihren Kunden die Möglichkeit Gutscheine für Ihren Online-Shop zu verschenken oder versenden Sie an ausgewählte Zielgruppen Geschenkgutscheine für besondere Anlässe. Mit dem Gutscheintool von vynst haben Sie du Möglichkeit Gutscheine mit beliebigem Wert und individuellem Design auch automatisiert zB als Geschenkgutschein für den Geburtstag an ihre Kunden zu senden.

Zendesk Integration

Übertragen Sie mit wenigen Klicks alle wichtigen Kundeninformationen in ihre Zendesk Produkte.

Preismonitor

Mit dem Preismonitor bieten wir Ihnen eine umfassende Lösung für Ihr Preismarketing. Überwachen Sie Preise und Mitbewerber voll automatisch und entwickeln Sie auf Basis umfassender Daten eine optimierte Preis- und Sortimentsstrategie.
Aufwendige manuelle Recherchen sind mit dem vynst Preismonitor nicht mehr notwendig. Mit wenigen Klicks erhalten sie tagesaktuelle Informationen zum Ranking Ihrer Produkte bei Google Shopping und über Margen- und Umsatzpotenziale. Beobachten Sie die Preis und Positionsentwicklung Ihrer Produkte und Ihrer Mitbewerber.

Produkt-Konfigurator

Gewisse Artikel können sehr flexibel und individuell gestaltbar sein. Hier bietet Sie ein speziell angefertigter Produkt-Konfigurator an, der ihren Kunden die Konfiguration aus unzähligen Varianten ermöglicht. Beispielhaft dazu können Sie sich bei unseren Use Cases unseren Kunden „Haeute“ ansehen. Bei dem wir einen umfangreichen Taschen-Konfigurator realisiert haben.

API Zugriff

In ihrem Team arbeiten erfahrene Programmier, die vynst auf ihr Unternehmen zugeschnitten um spezielle Funktionalitäten erweitern wollen ? Kein Problem! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer engen Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und dem Zugriff auf unsere API.

Verkaufskanäle

vynst ist die Plattform für eine Vielzahl von Verkaufskanälen. Dabei unterstützt unser Multishop Modul nicht nur beliebige Sprachen oder Länder sondern auch Plattformen wie Amazon, eBay und Check24.

Multishop

Erstellen und verwalten sie multiple, völlig unabhängige Online Shops mit einem einzigen vynst System. Die Verwaltung von mehreren Marken und Unternehmungen wird so kinderleicht, verschlankt sich und ist optimiert für einen effektiven Arbeitsfluss.

Amazon Verkaufskanal

Export der Artikel in einen Amazon Shop mit anschließendem einlesen der über Amazon erstellten Aufträge.

eBay Verkaufskanal

Vertreiben Sie ihre Artikel auch über Ebay und verknüpfen Sie ihren Ebay Shop mit vynst.

Check24 Integration

Profitieren Sie vom Check24 Produktvergleich und gewinnen Sie neue Kunden durch unschlagbare Angebotsvorteile in ihrem Online Shop. Als Händler können Sie ihre Artikel mit der Check24 Integration bei Check24 einstellen (Listing) und Bestellungen abrufen.

Hat vynst Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen ihr individuelles und unverbindliches Angebot erstellen können.

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